Mein Name ist Petra Schwanzer, und ich bin im Frühling 1971 geboren. Ich bin ausgebildete Tierkommunikatorin und Reiki-Meisterin. 

Aufgewachsen in einer hessischen Kleinstadt ca. 40 km nördlich von Frankfurt, war meine Kindheit geprägt vom Drang in die Natur zu gehen. Ich fühlte mich schon immer zu Tieren hingezogen. Oft ging ich mit dem Nachbarshund spazieren, besuchte regelmäßig die Pferde auf der nahe gelegenen Koppel und spielte auf dem Bauernhof meiner Schulkameraden mit Katzen und Hühnern.

 

Mein Reiki-Weg begann im Jahr 2003 und fand 2011 seinen bisherigen Höhepunkt mit der Ausbildung zum Reiki-Meister-Lehrer. Reiki ist jedoch ein Lebensweg, der nie zu Ende ist, und auf dem man ständig dazulernt und sich weiterentwickelt. 

Auf die Tierkommunikation wurde ich leider erst nach dem Tod meiner 18-jährigen Katze Quessi aufmerksam. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, schon während ihrer Krankheit und besonders in ihren letzten Tagen zu erfahren, wie sie sich fühlt und wie ich ihr am besten helfen kann. Das Gespräch, das eine Tierkommunikatiorin nach ihrem Tod mit Quessi führte, hat mich sehr getröstet.

Das Gefühl der Hilflosigkeit und Trauer in dieser Situation erweckte in mir das Bedürfnis, selbst Tierkommunikatorin zu werden, um anderen Besitzern und ihren Tieren zu helfen, einander besser zu verstehen. 

 

Danke, meine Quessi, dass ich durch Dich meinen Weg und meine Bestimmung finden durfte. Es ist ein so schönes und beruhigendes Gefühl, Deine Seele immer an meiner Seite zu wissen.

 

Qualifikationen und Ausbildungen:

  • 2003 Reiki 1. Grad
  • 2004 Reiki 2. Grad
  • 2011   Reiki-Meister-Lehrer
  • 2012  Reiki für Tiere
  • 2016 Tierkommunikatorin
  • 2017-2018 Studium der Tierpsychologie / Tierhaltung (staatlich kontrollierte und zugelassene Ausbildung, staatliche Zulassungs-Nr. 7151805)